Kontakt: Arne Esch-Hagen    Tel: 05251 31733    Email: info@kolping-pb-west.de

Pastoralverbund Paderborn Nord-Ost/West

Kolpingsfamilie Paderborn-West

kolpingsfamilie_paderborn_west_gruppenbild

Die Kolpingsfamilie Paderborn-West wurde am 9. November 2004 gegründet. Damit sind wir eine der jüngsten Kolpingsfamilien im Bereich Paderborn.

Dennoch entwickelten sich bereits in dieser kurzen Zeitspanne schon gewisse Traditionen die wir pflegen. So organisieren wir beispielsweise an den Adventssonntagen jeweils ein Adventssingen an unterschiedlichen Orten.

Aber auch zu den anderen Jahreszeiten haben wir natürlich unterschiedliche Angebote, zu denen wir auch alle Nicht-Kolpinger herzlich einladen. Diese reichen von Veranstaltungen zu religiösen und politischen Themen, über Familienangebote wie Kanufahren bis hin zu mehrtägigen Ausflugsfahrten. Über unsere Termine informieren wir regelmäßig in der Paderborner Tagespresse, im Pfarrbrief des Pfarrverbundes Paderborn-West und natürlich auf dieser Internetseite (reinschauen lohnt sich also immer).

Wir haben zurzeit 60 Mitglieder und freuen uns über jede/n, der ebenfalls Teil unserer Kolpingsfamilie sein möchte.

Auch die Kolpingjugend Paderborn-West, die sich im Jahr 2009 offiziell gründete, bietet zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche und freut sich immer über Zuwachs.

kolpingsfamilie_paderborn_west_gruppenbild_2

Kolpingjugend Paderborn-West