Kontakt: Claus Meier    Tel: (05251) 34050    Email: info@kolping-pb-west.de

Ulrike Krause ausgezeichnet

Anfang April 2022 hat die Kolpingsfamilie Paderborn-West ihre diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Der 1. Vorsitzende Claus Meier und die 2. Vorsitzende Esther Hagen haben einen Rückblick auf die Vielzahl der durchgeführten Veranstaltungen sowie einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen gegeben.

Dabei wurde insbesondere auf den großen Erfolg der Flutopferhilfe für die Kolpingsgeschwister der Eifelgemeinde Kall hingewiesen. Die Aktion brachte einen Erlös von 16.000 Euro. Claus Meier bedankte sich in diesem Zusammenhang nochmals bei allen Mitgliedern und Freunden der Kolpingsfamilie für deren Engagement.

Die Mitglieder haben sich weiterhin geschlossen hinter das Vorhaben des Vorstandes gestellt, die Zertifizierung der Kolpingsfamilie als fairer Verband anzustreben und dieses auch künftig mit Leben zu füllen. Auch wurde der vorgeschlagenen Satzungsänderung, die insbesondere im Hinblick auf die fortschreitende Digtialisierung angepasst wurde, mit großer Mehrzeit zugestimmt.

Kolpingschwester Ulrike Krause wurde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft besonders geehrt. (siehe Foto)