Kultursoli eingelöst

Am Sonntag, den 26. September trat die Paderborner Mundart Band „Börnsch“ auf dem Kirchplatz der St. Georgskirche auf.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung bot die Kolpingsfamilie Paderborn-West der ganzen Gemeinde einen musikalischen Leckerbissen an.

Die fünf Musiker der Band erzählen Geschichten aus Paderborn und von Fahrradtouren durch das Paderborner Land auf Paddabörnsch“, das ist die Alltagssprache, die lange Zeit in Paderborn gesprochen wurde.

Während des 1. Coronabedingten Lockdows wurde insbesondere die Branche der Künstler hart getroffen. Daher hat die Kolpingsfamilie Paderborn-West im Rahmen des Kultursolis  zur Unterstützung der getroffenen Kulturbranche 500 Euro gespendet.

Dafür sagte „Börnsch“ nun am Sonntag mit einem mitreißenden Konzert „Danke“. Es war ein wunderschöner Abend.