Zufriedene Gesichter beim 2. Kolpinglibori

Gut angenommen wurde die Einladung der Kolpingsfamilie Paderborn-West zum 2. Kolpinglibori. Libori-Like trafen sich Mitglieder und Freunde teilweise zum ersten Mal nach langer Coronazeit zum regen Austausch, auf eine Bratwurst und Getränke.

„Ich sehe auch viele neue Gesichter“, freute sich der Vorsitzende, Claus Meier, über die rege Teilnahme. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Opfern der Flutkatastrophe zugute. Unser Kolpingsmitglied, Arne Esch-Hagen, war persönlich im Katastrophengebiet und hat bereits die ersten Spendengelder an eine Kolpingsfamilie in der Eifel übergeben können. Er berichtete sichtlich ergriffen von der katastrophalen Lage und betont, dass unsere Spenden wirklich direkt bei den Betroffenen ankommen (s.a. Bericht Spendenübergabe).

Zur musikalischen Unterhaltung spielte die Irish Folk Band „The young Guinnessis“ auf, eine Irisch Pub Band aus Hövelhof. Die drei sympathischen Musiker spielten und sangen und sorgten für eine tolle Stimmung, zum Schluss wurde sogar getanzt.

Die Kolpingjugend sorgte mit einem bunten Programm für Unterhaltung der Kinder und Jugendlichen.

Eine gelungene Veranstaltung – vielen Dank an alle Akteure!