Flutopferhilfe der KF Pb-West

Vorstandsmitglied Christiane Hagen bei der Spendenübergabe an
den Vorsitzende der Kolpingsfamilie in Kall (Eifel)

Am 24.07.2021 hat Christiane Hagen (Vorstandsmitglied) 1.000 € in kleinen Scheinen (es gibt in Kall keine Banken mehr  zerstört) an den Vorsitzenden der KF Kall, Hans-Peter Dederichs, übergeben.

Im Hintergrund des Übergabefotos sehen Sie ein Haus, in dem 12 Wohneinheiten zerstört sind. An der Hecke ist der Wasserstand sehen. Dieses Haus liegt 500 m vom Bachlauf entfernt.

Hans-Peter Dederichs plant, das Geld an 10 betroffene Familien und Einzelpersonen (alles Kolpinger) weiterzugeben, entweder in bar oder in Materialien, die sie benötigen (je nach Absprache mit den Betroffenen). Er hat sich diesbezüglich mit dem Pfarrer besprochen.

2 Familien (beide Kolpinger: die eine hat in der Nacht vor der Katastrophe den Mann durch einen Herzinfarkt verloren und in der anderen ist bei dem Vater durch den Stress Parkinson ausgebrochen) bedürfen der besonderen Hilfe. Bei beiden ist alles verloren und sie brauchen finanzielle Unterstützung und auch tatkräftige Hilfe beim Wiederaufbau.

Soweit die erste Bilanz von Hans Peter. Diese verändert/aktualisiert er nach den Bedarfen der Betroffenen.

Wir dürfen in unserer Hilfsbereitschaft nicht nachlassen, bitte spenden Sie keine Hilfsgüter, diese sind ausreichend vorhanden! Aktuell fehlt schnelle finanzielle Hilfe und das Gefühl, wir sind nicht allein!

Bericht: Arne Esch-Hagen
(Mitglied der Kolpingsfamilie Paderborn-West und Mit-Koordinator „Fluthilfe“ des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes vor Ort)

Möchte noch jemand spenden und weiß noch nicht genau wo?
Hier noch einmal unsere Bankverbindung:
Bank für Kirche und Caritas,
Stichwort: Fluthilfe Kall